Die Grundidee

des Local-Trainer-Coachings

Auch ich habe einen Coach für mich, mit dem ich zusammenarbeite, um mich weiterzuentwickeln. Es sind immer Themen, die mich gerade beschäftigen, bei denen ich mich verbessern möchte.

Julian Nagelsmann

Faz.net I 13.10.2016

 

Das Trainerleben steckt voller Anforderungen. Ständig treten neue Fragen auf. Meist gilt es, eigene Antworten darauf zu finden. Traditionelle Fortbildungsansätze bilden dafür vielleicht eine Grundlage, aber sicher keine echte Abhilfe. Dafür sind sie einfach zu zeitaufwändig, zu unpersönlich und bieten zu wenig Raum für die eigene Arbeitsrealität. 

 

Deshalb besuchen wir seit 2016 Vereine, Trainerinnen und Trainer zum Local-Trainer-Coaching. So konnten wir bislang die individuelle Entwicklung von über 60 Trainerinnen und Trainern verschiedenster Lizenzstufen begleiten. Mit dem Local-Trainer-Coaching ermöglichen wir Euch eine zeitsparende, praxisnahe und trainingswissenschaftlich fundierte Form der individualisierten Trainerfortbildung, die sich an Eurer Arbeitswirklichkeit orientiert. 

 

Arbeitsbeispiele

aus aktuellen Trainercoachings

Fachkompetenz

Trainingsformen und Korrekturketten zu aktuellen Trainingsschwerpunkten

Vermittlungskompetenz

Grundlagen der ausbildungsorientierten Periodisierung im Nachwuchsfußball

Trainingskompetenz

Praxisorientierte Erweiterung der Trainingskompentenz in alle Richtungen

Local-Trainer-Coaching

auf einem Blick

VORTEILE DES LTC

LOKAL

In Eurem Verein

ZEITSPAREND

Während Eures Mannschaftstrainings

ZEITGEMÄß

Moderne Trainingsformen

Moderne Trainingsmethoden

Moderne Vermittlungsansätze

PRAXISNAH

Orientiert an Trainer/Trainerin, Mannschaft und Verein

ABLAUF DES LTC

COACHINGFORMEN

Trainingsbeobachtung

Wettkampfbeobachtung

Trainingsbegleitung

Demonstration

COACHINGVERLAUF

Vorbesprechung

Simultanbesprechung

Nachbesprechung

Nachbereitung durch

persönliches Infomaterial

 

Preisfindung

in Abhängigkeit zur Häufigkeit

Einmalig

Eine Trainings- oder Wettkampfbeobachtung inklusive Informationsmaterial

ab 35,00 €

Mehrmalig

Beobachtung, Begleitung oder Anleitung mehrerer Trainingseinheiten inklusive Informationsmaterial

ab 30,00 € / pro Termin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.Ball-Praxis.de I Impressum: www.ball-praxis.de/impressum/